Medikamente für Ukraine-Kriegsopfer

Peter Kowal senior, Tanja Eberhard, Dr. Kateryna Dobernig sowie Bürgermeister und Nationalratsabgeordneter Klaus Köchl (von links) – © KLiCK Kärnten
Im März ging im Kulturhaus in Liebenfels ein vergnügliches Benefiz-Kabarett mit dem „Tschentsche & seiner Henriette“ (Willie Wurzer und Andreas Fischer) sowie dem Kabarettisten Peter Kowal senior von „Heckmeck“ über die Bühne. Die Besucher zeigten sich großzügig und spendeten einen ansehnlichen Betrag für die Ukraine-Kriegsopfer.

Stolze 5.670 Euro

Dieser Tag fand in Liebenfels die Übergabe der Spendensumme in Anwesenheit von Bürgermeister und Nationalratsabgeordneten Klaus Köchl, der unter anderem den Kultursaal kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, statt. Die Organisatoren Tatjana Eberhard und Peter Kowal senior konnten der ukrainischen Ärztin Dr. Kateryna Dobernig den stolzen Betrag in Höhe von 5.670 Euro für den Ankauf von Medikamenten überreichen.

Transport nach Lemberg

Die Medikamente sind für ein Krankenhaus in Lemberg (Ukraine) bestimmt. Schon in den nächsten Tagen erfolgt der Transport in die Ukraine, um besonders kranken Kindern zu helfen. „Der Spendenbetrag hat alle Erwartungen übertroffen. Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und Helfern für den ehrenamtlichen Einsatz bedanken“, betont Tatjana Eberhard, die vor 20 Jahren aus der Ukraine nach Kärnten kam und hier ihren Ehemann Hermann heiratete.